Fabian Hentzen

Ich bin Fabian Hentzen und ich habe das moderne Entscheidungshaus entwickelt. Ich bin Filmemacher und habe als Filmdozent von einer Studentin von den Scheidungshäusern in ihrer Heimat Siebenbürgen erzählt bekommen. Sofort wollte ich einen Dokumentarfilm darüber drehen. 

Zudem ließ mich die Idee nicht los, dass dieses System gerade in unserer Zeit mehr als wertvoll für Paarbeziehungen sein müsste. 

2009 wurde ich erstmals Vater und sah mich damit vor Herausforderungen in meiner Rolle als Papa und auch als Ehemann gestellt. Somit begann ich zunehmend, mich mit Erziehungsthemen zu beschäftigen und darüber hinaus mit Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstseinsarbeit. Im Rahmen einer Erziehungsberatung lernte ich die Therapeutin Anette Frankenberger kennen und war stets fasziniert, wie schnell und einfühlsam sie mir und uns helfen konnte. 

Ich erzählte ihr von den rumänischen Scheidungshäusern und auch Anette war sofort von der positiven Wirkung überzeugt. 

Wir wollten es wissen und haben ein erstes Experiment gestartet.

Inzwischen haben wir „unsere Methode“ feingetuned und weiterentwickelt. Ich kümmere mich dabei um die Organisation, die Videotechnik und den Filmschnitt (der ausschließlich dem Paar und den Therapeuten zukommt).

Die Methode ist absolut zeitgemäß und effektiv und ich will, dass viele Paare und Familien davon profitieren und wir einen Beitrag dazu leisten, dass nachhaltig erfüllte Beziehungen möglich sind.